Duales Studium - Marketing und digitale Medien

Duales Studium
Marketing und
Digitale Medien

Berufs

beschreibung

Duales Studium allgemein

Duales Studium parallel zur Ausbildung im Unternehmen
Die Dauer beträgt 7 Semester (3 ½ Jahre) 
Voraussetzung ist (Fach)-Abitur oder eine abgeschlossene Ausbildung in Marketing o.Ä. mit anschließender Berufstätigkeit von mindestes 3 Jahren

Tätigkeitsprofil

Planung und Durchführung von Kampagnen
Social-Media-Marketing
Analyse, Planung und Budgetierung von Marketingprojekten 
Erstellung von Markt- und Zielgruppenanalysen sowie Entwicklung von geeigneten Marketingkonzepten
Webdesign, E-Commerce und Webanalytics
Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Budgetierung von SEA-Maßnahmen
Vielseitige Aufgabenbereiche möglich: Produktmanagement, Marktforschung, SEO, Marketing Consulting, Event Management, Vertrieb, ...

Darauf kommt es an

Kreativität, Flexibilität und Belastbarkeit
Planungs- und Organisationsfähigkeit
Fähigkeit zu eigenständigem und strukturiertem Arbeiten 
Kunden- und Serviceorientierung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Analytisches Denken und sicherer Umgang mit Zahlen
Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Kommunikationsfähigkeit und Kontaktbereitschaft

Steckbriefe

Sophie

Duales Studium -
2.Semester
“In unserem Unternehmen kann ich mein Wissen aus dem Studium direkt anwenden – eine tolle Kombination aus Theorie und Praxis.” 

Rebecka

Duales Studium - 2.Semester
“Die flachen Hierarchien schaffen ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem sich alle gegenseitig fördern, unterstützen und motivieren.” 

Eine Ausbildung bei uns

Ablauf des Studiums

Start zum Winter- oder Sommersemester
Schulung Umgang mit interner Software
Kennenlernen & internes Networking
5 Tage Woche: 2 Tage Vorlesungen -  3 Tage Einsatz im Team
Seminararbeiten, Hausarbeiten
7 Semester – 3,5 Jahre bis zum Bachelor of Arts
Studieren an der privaten Hochschule ohne Studiengebühren - RTO machts möglich:
Volle Übernahme der Studiengebühren
Private Hochschule FOM Frankfurt
Freie Themenauswahl in Hausarbeiten
Am Ende eines jedes Semesters stehen mündliche und schriftliche Klausuren an. Das duale Studium endet mit dem schreiben einer Bachelorarbeit.

Aufgaben bei uns

Entwicklung von Vermarktungsstrategien für Produkte und Dienstleistungen 
Planung und Durchführung von Kampagnen
Produktentwicklung
Suchmaschinenoptimierung
Controlling/Budgetplanung
Markt- und Zielgruppenanalyse sowie die Entwicklung von Marketingkonzepten
Konkurrenzbeobachtung
Projektmanagement intern und extern

Einblicke in unsere Projekte

Search Engine Marketing

Google Analytics