Duales Studium parallel zur Ausbildung im Unternehmen
Die Dauer beträgt 7 Semester (3 ½ Jahre)
Voraussetzung ist (Fach)-Abitur oder eine abgeschlossene Ausbildung in Marketing o.Ä. mit anschließender Berufstätigkeit von mindestes 3 Jahren
Planung und Durchführung von Kampagnen
Social-Media-Marketing
Analyse, Planung und Budgetierung von Marketingprojekten
Erstellung von Markt- und Zielgruppenanalysen sowie Entwicklung von geeigneten Marketingkonzepten
Webdesign, E-Commerce und Webanalytics
Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Budgetierung von SEA-Maßnahmen
Vielseitige Aufgabenbereiche möglich: Produktmanagement, Marktforschung, SEO, Marketing Consulting, Event Management, Vertrieb ...
Kreativität, Flexibilität und Belastbarkeit
Planungs- und Organisationsfähigkeit
Fähigkeit zu eigenständigem und strukturiertem Arbeiten
Kunden- und Serviceorientierung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Analytisches Denken und sicherer Umgang mit Zahlen
Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Kommunikationsfähigkeit und Kontaktbereitschaft
“In unserem Unternehmen kann ich mein Wissen aus dem Studium direkt anwenden – eine tolle Kombination aus Theorie und Praxis.”
“Die flachen Hierarchien schaffen ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem sich alle gegenseitig fördern, unterstützen und motivieren.”
Start zum Winter- oder Sommersemester
Schulung im Umgang mit interner Software
Kennenlernen & internes Networking
5 Tage Woche: 2 Tage Vorlesungen - 3 Tage Einsatz im Team
Seminararbeiten, Hausarbeiten
7 Semester – 3,5 Jahre bis zum Bachelor of Arts
Studieren an der privaten Hochschule ohne Studiengebühren - RTO machts möglich:
Volle Übernahme der Studiengebühren
Private Hochschule FOM Frankfurt
Freie Themenauswahl bei Hausarbeiten
Entwicklung von Vermarktungsstrategien für Produkte und Dienstleistungen
Planung und Durchführung von Kampagnen
Produktentwicklung
Suchmaschinenoptimierung
Controlling/Budgetplanung
Markt- und Zielgruppenanalyse sowie die Entwicklung von Marketingkonzepten
Konkurrenzbeobachtung
Projektmanagement intern und extern