Karriere

Frühe Verantwortung - Ausbilderschein

Direkt nach der Ausbildung in große Rollen schlüpfen
Ausbilderschein und weitere Verantwortung
Teamleitung und große Projekte

Marc

Systemintegration - Festkraft
"Durch die Vielzahl an verschiedenen Projekten steht man hier immer wieder vor neuen Herausforderungen und lernt ständig dazu." 

Jonas

AnwendungsEntwickler - Festkraft
“Als Teamleiter habe ich stets ein offenes Ohr für meine Azubis, schließlich bin ich der erste Ansprechpartner und möchte sie in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützen.”

Janine

Mediengestalterin Print - Festkraft
"Hier kann ich mit entscheiden, in welche Richtung ich die Firma voranbringen möchte und kann ein kleiner Teil einer großen Gemeinschaft sein.."

Marc

System
integration - Festkraft
"Durch die Vielzahl an verschiedener Projekten steht man hier immer wieder vor neuen Herausforderungen und lernt ständisch dazu."

Jonas

Anwendungs
Entwickler - Festkraft
“Als Teamleiter habe ich stets ein offenes Ohr für meine Azubis, schließlich bin ich der erste Ansprechpartner und möchte sie in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützen.”

Janine

Medien
gestalterin - Festkraft
"Hier kann ich mit entscheiden, in welcher Richtung ich die Firma voranbringen möchte und kann ein kleiner Teil einer Großen Gemeinschaft sein.."

Praktische Weiterbildung im Unternehmen

Fortbildungen praxisnah, nicht nur theoretisch 
Einblicke und Berufserfahrungen in anderen Bereichen sammeln
Häufiger Kontakt zu anderen Abteilungen, um Einblicke zu bekommen 

Jacqueline

Personal sachbearbeiterin - Festkraft
"Durch Eigeninitiative und Motivation steht deinem Erfolg hier nichts im Weg. Mir werden viele Möglichkeiten geboten, um meine Stärken in den Vordergrund zu bringen." 

Stefan

MEdiengestalter Print - Festkraft
"In meinen 15 Jahren bei RTO konnte ich mich in nahezu jeden Bereich einarbeiten. Dadurch habe ich alle Unternehmensabläufe kennengelernt und konnte mich in den unterschiedlichsten Bereichen weiterbilden und somit die Firma optimal voranbringen."

Lisa

Marketingkommunikation - Festkraft
"Durch das selbstständige, eigenverantwortliche Arbeiten bei der RTO durchläuft man eine Art Persönlichkeitsentwicklung und bekommt viele Möglichkeiten zur Selbstentfaltung geboten. Man lernt, sich selbst zu strukturieren und wächst immer wieder über sich hinaus."

Jacqueline

Personal sachbearbeiterin - Festkraft
"Durch Eigeninitiative und Motivation steht deinem Erfolg hier nichts im Weg. Mir werden viele Möglichkeiten geboten, um meine Stärken in den Vordergrund zu bringen." 

Stefan

MEdiengestalter Print - Festkraft
"In meinen 15 Jahren bei RTO konnte ich mich in nahezu jeden Bereich einarbeiten. Dadurch habe ich alle Unternehmensabläufe kennengelernt und konnte mich in den unterschiedlichsten Bereichen weiterbilden und somit die Firma optimal voranbringen."

Lisa

Marketing kommunikation - Festkraft
"Durch das selbstständige, eigenverantwortliche Arbeiten bei der RTO durchläuft man eine Art Persönlichkeitsentwicklung und bekommt viele Möglichkeiten zur Selbstentfaltung geboten. Man lernt, sich selbst zu strukturieren und wächst immer wieder über sich hinaus."

Langjährig hier aufsteigen

Ohne Studium oder Wechsel bei uns erfolgreich werden
Fortbildungen und Aufstiege sind möglich von der Ausbildung an

Jessica

Mediengestalterin Print - Festkraft
"Ich bilde schon viele Jahre Azubis aus. Dabei macht es mir immer wieder aufs Neue Freude, die Entwicklung und Fortschritte zu beobachten und an vielen individuellen Erfolgsgeschichten teilzuhaben." 

Alexander

Linux System
administrator - Festkraft
"Bei der RTO geht es nicht darum, woher man kommt oder wer man ist - gute Leistung wird belohnt und man hat viele Möglichkeiten, sich zu entwickeln. Als Teamleitung trage ich Verantwortung und kann meine Abteilung selbstständig und mit eigenen Ideen führen."