It Services

Das bieten wir an

Aufgrund unserer wertgeschätzten 360 Grad Philosophie leistet unser IT-Service neben internen auch externen Kundensupport.

Unser IT-Team ist Ansprechpartner für alle technischen Belange, sowohl unternehmensintern als auch extern im Kundensupport. Dafür arbeiten unterschiedliche Teams an Hardware- und Softwarelösungen, die für einen reibungslosen Betriebsablauf sorgen. Die vielfältigen Aufgaben im IT-Bereich werden über ein Ticketsystem den zuständigen Mitgliedern der IT-Abteilung zugeteilt und können so unkompliziert bearbeitet werden. Das schnelle und effektive Beheben von Störungen ermöglicht allen Mitarbeitern einen angenehmen Workflow. Und wenn doch mal etwas nicht funktioniert, ist stets rasche und kompetente Hilfe zur Stelle.

Für die RTO als dynamisches Unternehmen gehört Homeoffice schon lange zum Standard flexibler Arbeitsmöglichkeiten. Um auch in den eigenen vier Wänden nicht auf das technische Qualitätsniveau des Unternehmens verzichten zu müssen, bietet die IT-Abteilung einen Home-Service. Dieser umfasst Aufbau und Wartung der umfangreichen technischen Ausstattung sowie schnelle Unterstützung per Video und Fernwartung. Ebenso ist das IT-Team für die Wartung der technischen Geräte im Unternehmen zuständig und kümmert sich um Installation und Optimierung von Hard- und Software. So bleiben wir stets auf dem neuesten Stand und erweitern beständig unsere Kapazitäten und Entwicklungsmöglichkeiten. 

Wir legen viel Wert darauf, unseren Kunden einen 360 Grad Service zu bieten, zu dem selbstverständlich auch die technische Unterstützung zählt. Die Mitarbeiter unseres IT-Teams arbeiten daher sowohl mit Kollegen als auch mit externen Auftraggebern zusammen und fungieren nicht selten auch als technische Vermittlung zwischen den Abteilungen. Zusätzlich beschäftigt sich die IT-Abteilung mit smarten Themen wie IoT und macht das Unternehmen damit zu einem zukunftsgerichteten Arbeitsplatz voller Entwicklungsmöglichkeiten. 

Aufgaben der IT Services:

Lösen von technischen Belangen über ein Ticketsystem
Management, Wartung und Betreuung von Hardware
Service im Unternehmen und für Homeoffice
Wartung aller technischen Geräte
Patchen der Server und Clients
Smarte Themen wie IoT