Search Engine Marketing

Das bieten wir an

Search Engine Advertising (Werbung) / Search Engine Optimization (Optimierung) von Web-Auftritten & Werbeanzeigen mit Bezug auf Paid Listing & Keyword Advertising. 

SEA, die Suchmaschinenwerbung, beschäftigt sich mit der Platzierung von kostenpflichtigen Werbeanzeigen auf den SERPs, den Ergebnisseiten von Suchmaschinen. Als relevanteste Suchmaschine ist dabei mit Abstand Google zu nennen, welche in Deutschland sowie weltweit deutlicher Marktführer ist, weswegen wir uns auch vorrangig auf Google mit seinem Angebot Google AdWords konzentrieren.

Unter SEO verstehen sich die technischen und inhaltlichen Maßnahmen zur Optimierung von Webauftritten, um in den organischen, das heißt den unbezahlten Suchergebnissen besser zu ranken. Ziel ist es, durch gezielte Optimierung einer Website von der gewünschten Zielgruppe besser gefunden zu werden. Dabei wird grob in Offpage-Optimierung, der Bereich außerhalb der Website, und Onpage-Optimierung, den Maßnahmen auf der Website selbst, unterschieden:
Search Engine Marketing (SEM) - zu Deutsch: Suchmaschinenmarketing - ist ein wichtiges Tool zur Verbesserung der Onlinepräsenz und ist aus der heutigen virtuellen Marketinglandschaft nicht mehr wegzudenken. Dabei setzt es sich aus zwei Bereichen zusammen: Search Engine Advertising (SEA) und Search Engine Optimization (SEO). 

Onpage-Optimierung umfasst:

Content Optimierung
Technische Optimierung
Mobile Optimierung

Offpage-Optimierung umfasst:

Steigerung der Sichtbarkeit
Backlinkaufbau